Neues Tattoo am Oberarm, 4 Tage alt - kann ich feiern gehen?

2 Antworten

Gegen das Feiern spricht nichts und es ist auch verständlich, dass du dein neues Tattoo gerne bewundern lassen willst (zu heiß ;-) ).

Nach 4 Tagen ist die Haut noch nicht geschlossen und in einem Club musst du immer damit rechnen, mit dem Arm gegen die Kleidung eines anderen zu kommen...und du weißt nicht, womit diese Kleidung vorher in Kontakt war. Diese Gefahr einer Infektion würde ich nicht riskieren. Am besten ist etwas frisches aus weißer Baumwolle (Halbarm-Shirt oder so) zu tragen.

Wenn es Dir danach ist, dann gehe feiern. Ärmellos würde ich aber nicht gehen. In einem Oberteil mit kurzen Ärmeln (die sollten das Tattoo verdecken) wirst Du bestimmt nicht "ersticken". Viel Vergnügen heute!

crazychicken1
Fragesteller

Aus welchem Grund würdest du nicht ärmellos gehen?

freenet  05.02.2016, 18:23
@crazychicken1

Es ist ja noch nicht 100%ig abgeheilt. Damit keine Infektion reinkommt.