Tattoo vor Salzwasser & Sonne schützen?

5 Antworten

Würd ich dir definitiv von abraten. Das Wasser wird das tattoo schön aufweichen, noch dazu Ist es eine offene Wunde. Weißt ja was passiert wenn du Salz in eine Wunde streust. Ich verspreche dir du wirst es bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ebenfalls Windsurfer bezweile ich, dass Du das salzwasserdicht abgedeckt bekommst. Das kommt überall rein, zumal Du Dich ja reichlich bewegst.

Ich glaube, man sollte nach einem Tattoo mal ein paar Tage den Ball flach halten.

Aber Do/Fr soll ja schön Wind sein, allerdings reichlich viel onshore an der Dän. Nordseeküste. Hast aber dann dafür auch schöne Wellen. Kann verstehen, wenn Du aufs Wasser willst ;0)

Tattoo ist eine Wunde.

Und bei dem was du vor hast gibt es Infektionsgefahr.

Das ist nicht suboptimal, das ist eine saudumme Idee. ich würde es lieber sein lassen

Lass es lieber. Das ding hastbdunein Leben lang…. Da wirst du ja einmal das surfen ausfallen lassen können?

Knopperz  12.05.2022, 08:10

>> Das ding hastbdunein Leben lang

Gratz.
Du hast verstanden warum man sich Tätowierungen stechen lässt.

Knopperz  12.05.2022, 08:47
@DerEinsiedler

Was ja und?
Tattoos sind für immer... deswegen lässt man sich Tattoos stechen.
Das ist der Sinn.

DerEinsiedler  12.05.2022, 08:48
@Knopperz

Ja korrekt. deswegen ist es doch nur logisch, dass man nicht am Anfang mit einem Salzwasserausflug das Ergebnis gefährden sollte, oder?

Knopperz  12.05.2022, 08:50
@DerEinsiedler

Bin auf deinen Kommentar eingegangen.
Viele Leute werten die permanenz von Tätowierungen negativ.

Und natürlich ist es dumm mit einer frischen Wunde in eine Kloake zu springen.
Infektionsgefahr.