Mit einem neuem Tattoo am Wochenende feiern gehen?

Schnuppi3000  20.03.2024, 09:54

An welcher Stelle ist das Tattoo?

lostcsharp
Fragesteller

rechter Unterarm auf der Oberseite

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast seit Freitag ein Tattoo und welche Folie drauf?

Die sekond skin macht man nach drei bis fünf Tagen ab! Danach bedarf es keine weitere Folie.

Eine Frischhaltefolie macht man nach eins bis zwei stunden ab und dann ebenfalls keine neue mehr drauf!

Es wichtig dass du es pflegst und auch beim feiern nicht zu arg schwitzt, falls du tanzen gehen möchtest.

Aber ansonsten ist alles gut und hab Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
lostcsharp
Fragesteller

Die Folie kommt heute nach der Arbeit runter. Damit sind auch die 5 Tage vorbei, welcher der Artist mir empfohlen hat. War bei den anderen Tattoos bisher auch so und gab keine Probleme.

Als Creme hab ich noch eine Pegasus Tattoocreme daheim. Tanzen ist auch eher nicht so meine Welt haha. Aber gut dann Creme ich das ein wie bisher auch immer und dann sollte das ja passen :)

Maleficent666  20.03.2024, 09:58
@lostcsharp

Ja die Pegasus oder eben Bepanthen.... Aber bitte dünn eincremen ;)

Aber wenn du schon Tattoos hast weißt du ja denk ich Bescheid ;)

lostcsharp
Fragesteller
@Maleficent666

Ja, mit Pflege und co. hab ich schon alles durch. War nur bisher noch nie so "Zeitnah" danach mal feiern deswegen war ich da etwas unsicher

lostcsharp
Fragesteller
@Maleficent666

Ja das ist klar. Aber danke dir ^^ Nimmt mir schon sehr die Unsicherheit :D

Natürlich kannst du. Folie brauchst du nicht mehr drauf tun.

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Du kannst feiern gehen und musst die Folie nicht so lange drauf lassen. Folie macht man vor dem schlafen gehen schon ab und eine second Skin braucht man auch nicht eine Woche.