"Frisches" Tattoo und in den Club gehen?

3 Antworten

Das schwitzen tut den Tattoos, so oder so nicht gut.

Egal ob mit oder ohne Folie.

Ist noch zu frisch und es ist eine Wunde ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
tomatenkopf44
Fragesteller

Ich weiß, aber da ich ja eine Lösung brauche bringt mir das nichts. Ist es sinnvoller es mit einem Pulli zu schützen oder es offen zu tragen?

Ich bin direkt nach meinem tattoo (eins links uns eins rechts am handgelenk) auf ein konzert gegangen. Ich würde es mit einem dünnen Pulli schützen, aber das wirst dj nicht lange durchziehen weil du extrem warm haben wirst. Die Folie ist auch während dem Konzert abgegangen, hat also gar nichts gebracht. Am Ende hatte ich nur noch ein tshirt an und sie waren offen, das war für mich am besten und angenehmsten. Mein Tätowierer hat mir damals auch gesagt dass ich es leicht schätzen soll da die Folie abgeht. Beim nachstehen hat er mich gefragt und mir recht gegeben, dass ich am Ende den pullover ausgezogen habe, da dieser nur noch mehr an dem tattoo gerieben hat als die Menschen um mich herum. So war e San der luft und alles war gut.

Wichtig is einfach dass du es am Abend wenn du heim kommst mit kaltem Wasser kurz abwäscht (ohne reiben, einfach drüber laufen lassen und abtupfen) damit nix passiert und die haut runterkommen kann. Und damit der Dreck und die Bakterien vom Club weg sind, sowie der Schweiß

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde etwas langärmeliges anziehen, Du möchtest bestimmt nicht das jemand beim Tanzen ausversehen gegen deinen Arm kommt. Und so ist das Tattoo auch vor Schmutz geschützt.