Wie lange kein Sport nach Tattoo?

3 Antworten

Es wird empfohlen, das man für ein bis zwei Wochen auf schweißtreibenden Sport verzichten soll. Es hängt aber jedoch auch von der Stelle, der Größe der Tätowierung und der Sportart ab. Je größer und tiefer das Tattoo gestochen wurde, desto länger dauert die Heilungsphase und dann sollte die Sportpause etwas länger ausfallen aber wenn du dir unsicher bist, solltest du einfach nochmal bei deinen Tätowierer nachfragen, der kann dir das genauer beantworten.

1234Jen5678  05.10.2020, 09:44

Je größer? Ok da stimme ich dir zu aber tiefer? Bestenfalls wird ein Tattoo immer gleich tief gestochen um Unebenheiten und Vernarbungen zu vermeiden.

Ich würde dir empfehlen für min. 2 Wochen zu pausieren. Auch wenn du nicht stark schwitzen solltest ist der Muskelaufbau und die Bewegung in dem Arm und somit an der Haut dennoch nicht angenehm für dein frisches Tattoo. Schau nach 2 Wochen obs ok ist und obs noch spannt oder juckt. Bestenfalls sprichst du sowas aber immer direkt bei deinem Tattoo Termin an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Ich an deiner Stelle würde noch eine Woche damit warten.