Langsames Netbook von Aldi - Speicher erweitern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Notebook besitzt nur einen Speichersteckplatz unter der Tastatur. Um auf die maximal mögliche Größe von 8GB Ram aufzurüsten muss also der alte 2GB Riegel raus.

Die Tastatur lässt sich ganz einfach entfernen. Schau dir dazu bei Youtube die Videos zu den Akoya E1318T oder dem E1317 an. Achte darauf, das Flachbandkabel nicht zu knicken. Die Stecker am Kabel haben einen Riegel der aufgeklappt werden muss. Diese Riegel sind sehr empfindlich. Entweder wird der Riegel nach oben geklappt oder auf beiden Seiten vorsichtig ein Stück herausgezogen.

Es ist immer wieder eine Schande zu sehen das Hersteller ein 64 Bit System installieren und dann so wenig RAM einbauen. Erst ab 6GB laufen 64 Bit Systeme flüssig. Leider wird auch kein Dualchanel unterstützt.

ardesign
Fragesteller

Danke, super Antwort. Kannst du das mit dem Stecker des Flachbandkabels genauer schildern oder ein Foto im aufgeklapptem Zustand einstellen?

Also erstmal 64bit sollte auf jeden fall mit 8GB zurecht kommen... Mit RAM erweiterung ist es aber bei Netbooks so eine sache... Am besten du informierst dich bei Experten oder rufst die Hotline von Medion an. (Wenn sowas existiert)

JohnJensen  05.12.2014, 06:22
Also erstmal 64bit sollte auf jeden fall mit 8GB zurecht kommen...

Der Prozessor ja, aber das Mainboard...?

spitz dir doch ein anderes System drauf