Langjährige Freundin hält mich hin?

3 Antworten

Du bist sehr geduldig. Ich hätte gleich gesagt, dass ich mir Zeit für das Treffen reserviert habe. Wenn sie möchte, dass ich nun gehe, dann soll sie dazu stehen und nicht quasi dir die Schuld in die Schuhe schieben. Eben, dass du bestimmt noch viel zu erledigen hast.

Sie sollte klarer werden und gleich sagen, ich freue mich wenn wir uns endlich wieder mal sehen, leider kann ich nur 1.5 Stunden, hoffe das passt dir trotzdem.

Von daher sage ihr das freundlich aber bestimmt, dass du dich so irgendwie, wie ihr Notgroschen fühlst, den man nur dann hervor nimmt, wenn es grad nicht anders geht.

Du für ihre Situation sicher Verständnis hast, nur wäre es eben schön, wenn sie sich auch einfach mal zwischendurch melden würde. Muss ja nix riesiges sein.

GuteMine66
Fragesteller

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke!

GuteMine66
Fragesteller

So eine klare Ansage von vornherein wäre für mich vollkommen ok, aber sie macht das immer so, daß sie nach einer bestimmten Zeit signalisiert, dass ich dann nun gehen kann. Dazu passt dieser Satz „du bist meine beste Freundin“ so schlecht.

REDET miteinander.

Wir können doch nicht wissen warum sie sich nicht meldet und die Treffen kurz hält. Rede Klartext und/oder brich den Kontakt ab wenn es dir nicht passt.

Rede mit ihr . Lass sie nicht ausweichen. Und wenn sie es probiert vergiss sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung