Langhaarkatze ist am Po nach der Toilette mit Kot?

3 Antworten

Ich stimme meinem Vorschreiber zu.
Am besten wird es wohl sein, wenn du das Fell hinten mit einer Schere oder eventuell (wenn deine Katze das mit sich machen lässt) mit einer kleinen Schermaschine kürzt :)

Ich würde ihr das Fell hinten Kürzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du solltest den Po freischneiden. Dazu aber unbedingt eine richtige Tierschere kaufen (gibt es bei Fressnapf für 10€). Die Schere muss eine abgerundete Spitze haben, damit du die Katze damit nicht aufschlitzen kannst! Immer einen Kamm oder die Finger zwischen Haut und Fell.

Oder geh zum Hundefriseur/Tierarzt. Die machen das in 2 Minuten mit ihrer Schermaschine.

Wenn er immer verschmiert ist: Ist sein Kot zu weich? Was fütterst du für Futter?

Von Rossmann Winston Dampfgegarte Gelee Mahlzeiten und nebenbei ganzen Tag Trockenfutter

@Piesunchick69

Habe mir das grade mal angeguckt. Steht leider nicht genau beschrieben, was drin ist. Manches Futter macht weichen Stuhl, deswegen frage ich.
Falls der Kot zu weich ist vielleicht mal andere Marke testen.