Perserkater pinkelt sich ins Fell. was tun?

3 Antworten

Mein Kater hat das manchmal an den Hinterbeinen weil er sich rein setzt.

Wenn es noch ein Baby ist, vlt auch das in dem Fall legen?

Versuch mal den Bauch ein wenig zu scheren, also kürzen, vlt liegt es wirklich daran..

Lass mal ein Arzt auf sein bestes Stück schauen, vielleicht schießt er quer weil etwas organisches nicht stimmt

Also wenn dem Tierarzt bei der nächsten Kontrolle nichts ungewöhnlichs auffällt (also eine "bauliche" Anomalie) dann würde ich das Fell an den entsprechenden Stellen etwas zurückschneiden. Wenn es ein Wohnungstier ist, dann fällt ihm das fehlende Fell gar nicht auf.

Er ist ja auch noch recht jung. Vielleicht weiß er noch nicht wie´s besser ginge.

Außerdem kannst du ewtas weniger Katzenstreu in die Kiste geben. Es kann sein, dass der Untergrund zu weich ist und zu sehr nachgibt. Dann kann das Tier nicht gut stehen wenn es pinkelt und daher kann auch mal was daneben gehen.