Zu warm?

Das Wetter im Mai ist sehr wechselhaft!

Typisch für den Mai ist, dass es an machen Tagen nur + 5 Grad hat und schneit, oder dass es an anderen Tagen + 30 Grad hat. Ist von Jahr zu Jahr verschieden.

Wir hatten ja auch schon mal an einem 30. März + 30 Grad. Das war ein Rekord, der vor wenigen Jahren gemessen wurde.

Vor allem in der ersten Hälfte des Mais kann es noch ziemlich kalt werden. Minusgrade nachts sind keine Seltenheit, oder Temperaturen von + 10 Grad tagsüber.

Bin sogar mal noch Mitte Mai mit Winterjacke draußen herumgelaufen.

Erst der Juni ist da schon wärmer. Kühl sind + 15 Grad tagsüber. Ist aber sehr selten. Bei einer 'Kältewelle' vor einigen Jahren hatten wir fast den ganzen Juni über nur etwa + 18 Grad.

hustenbonbon3
Fragesteller

Danke Dir! Viel besser als die anderen beiden Antworten.

Ich weiß nicht ob man das so fragen kann, aber bis wie viel Grad denkst du kann man das Outfit oben noch anziehen ohne dass es merkwürdig aussieht

MiXXXery  01.02.2022, 12:02
@hustenbonbon3

Ich würde mal sagen, dass so ein Outfit bis + 25 Grad noch normal aussieht. Man kann ja die Ärmel zurückziehen. Gibt wahrscheinlich auch Frauen die so etwas noch bei + 30 Grad tragen.

Kommt drauf an wie das Wetter ist, im Mai kann es 10°C kalt oder 30°C heiss sein.

Aber bis Mai sind es doch noch drei Monate, jetzt ist ja erst Februar.

Im Mai kommt es nicht so komisch als im Februar.

Während der Eisheiligen sicher nicht, :))

Komisch an dem Bild ist nur die kaputte Jeans und die unpassenden Schuhe.

lg