Lange haare wachsen lassen, was machen in der Übergangszeit?

4 Antworten

ja is ne doofe zeit, ich musste da auch durch.

ich hab aber schon etwas gel, bzw wachs genommen, um sie mir aus dem gesicht zu halten. nach hinten hinter die ohren gelegt und sowas. viel mehr kannst du nicht machen, bis es zu nem zopf oder nem dutt reicht.

ich würde sie einfach "wild" lassen. wenn sie sehr platt sind würd ich mit schaum oder haarspray etwas für volumen sorgen, sieht besser aus als nix.

FvckedInTheHead
Fragesteller

danke :) und wie lange hat's bei dir gedauert, bis es wieder einigermaßen gut aussah?

implying  27.04.2017, 21:12
@FvckedInTheHead

als ich angefangen hab sie wachsen zu lassen gingen sie mir grad über die ohren bzw an die augenbrauen. und von da an waren es fast 2 jahre bis ich auch wirklich alle von vorne bis hinten zusammenbinden konnte.

bei deinem stadium geschätzt also noch etwa ein halbes bis dreiviertel jahr denke ich. aber ist ja bei jedem unterschiedlich.

Erstmal Glückwunsch zu diesem Schritt.

Zu meiner Zeit hat mir Haarspray geholfen. Etwas Haarwachs ebenso. Das ist ne recht gute Methode, denn Wachs macht die Haare (wenn man es in den Spitzen verreibt) schwerer, sodass sie besser in Form bleiben. Auch kann man damit die Neigung der Haare sich um die Ohren zu falten etwas unterdrücken (leider aber nicht ganz verhindern.

Was du dir vielleicht auch mal überlegen solltest, wäre es einen Undercut zu machen. Kein Scherz. Das hilft später den Kopf nicht so dick und rund wirken zu lassen und hier falten sich die Haare erst recht nicht um die Ohren. Wenn du dann erstmal ein längeres Haupthaar hast, fällt es über die zuwachsenden kahlen Stellen.

diese übergangsphase muss nicht schlimm sein.

ich habe eine frisur, bei denen die haare lang sind aber nicht so lang, dass sie hinter die ohren gehen.

mit hochwertigen produkten kann man die cool stilen, so dass sie zur seite fallen .

ich nutze by villain von slik hair tv das wachs und davon auch so eine flüssigkeit, die wie ein haarspray wirkt.

die haare sehen dabei wirklich matt aus und man sieht nicht das etwas im haar ist, aber sie halten und sehen natürlich aus.

vielleicht hilft es dir.

ich jkomme mit keinem discounter produkt mehr klar.

Ich sah einfach 3 Jahre s c h e i ß e aus und habe es akzeptiert^^ Meine Haare gehen mit mittlerweile bis etwas unter die Brust.