Lange Busfahrt ohne pinkeln, Tipps?

12 Antworten

Habe das gleiche Problem wie Du, weil sich meine Blase in meinem Wachstumsstadium nicht zur vollen Grösse weiter entwickelt hat und ich dadurch ständig Harndrang verspüre. Eine künstliche Blase durch eine OP oder Dauerkatheter wollte ich nicht und entschied mich dann für Windeln und Einlagen weil ich es auch nicht immer rechtzeitig zur nächsten Toilette schaffe ! Sicher-- es ist nicht angenehm, als Erwachsener, noch Windeln und Gummihosen tragen zu müssen, aber es ist immer noch besser, ständig Angst davor  zu haben, sich mit nasser Hose zu blamieren ! Ich Rate Dir darum, ein Sanitätshaus auf zu suchen und Dich beraten zu lassen, auch wenn es etwas Mut braucht. Ich musste diesen Schritt auch überwinden aber Du wirst sehen das es gar nicht so schlimm ist. Ich bin immer wieder froh um diese Erwachsenenwindeln und Schutzhöschen, da sie mich schon vor vielen peinlichen Situationen gerettet haben ! Z. B. bei Konzertveranstaltungen beim Schlange stehen vor der Toilette, u. s. w. ! Du ahnst ja nicht, wie viele Menschen heute  auf Windeln angewiesen sind, ob sie wollen oder nicht. Aber zum Glück fallen die meisten Windeln unter der Kleidung gar  nicht auf und sind auch diskret per Post erhältlich. Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas Helfen konnte und,-- probiers doch einfach mal aus. Bin gespannt welche Erfahrungen Du mit dieser Lösung machst ?

thisisafangirl
Fragesteller

danke für die Antwort! ich habe eine Freundin die genau dasselbe hat und die auch Windel trägt.. finde es super wenn Leute auch hier ganz offen über solche Sachen reden :)

Es gibt Busse die haben einen WC

Erkundige dich mal beim Busfahrer ob und wann er seine Pausen macht !

nach 4,5 Stunden ist  eine Lenkpause erforderlich und zwischezeitlich macht er 1 oder 2 Pausen meistens!"

Es gibt für Menschen wie dich auch Medikamente um es kurzfristig auszuhalten das es nicht sofort komm!

Trinke an dem Tag nicht soviel "

Gruß

DaddyGallard

Normalerweise hat jeder moderne Reisebus heute eine Toilette an Board von daher solltest Du dir keine Sorgen machen. An sonsten gibt es in jedem Supermarkt heute ein großes Sortiment an Artikeln für Menschen mit Blasenschwäche. Besorge Dir ein paar geeignete Schutzhöschen, damit wirst Du dich sicherer fühlen. Und eine Pause werdet ihr auf der Fahrt sicher auch einlegen. Mach dir keine Sorgen, das macht es nur schlimmer!

Trinke nicht zuviel vor der Fahrt, gehe kurz vorher nochmal auf Toilette auch wenn du eigentlich nicht musst und pack dir ne Binde in den Slip.