Lang anhaltender Durchfall?

2 Antworten

Hi!

Ich habe schon seit 12 Jahren das Problem das ich ständig Bauchschmerzen habe und ich hatte es auch Intervall mäßig alle paar Monate für ein paar Wochen ständig Durchfall und andere Verdauungsprobleme.

Jetzt ist es seit ein paar Monaten nur noch so und ich weiß leider auch nicht warum.

Hast du schonmal eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben? Oder hast du vielleicht Mal an eine Darmspiegelung gedacht? So kann man am ehesten herausfinden ob du Unverträglichkeiten hast.

über Wochen anhaltender Durchfall ist gefährlich, weil er mit Mineralmangel und Austrocknung einhergeht. Es muss keine Nahrungsmittelsache sein, auch Infektionen und andere Hygienemängel sind möglich (in Indien oder Mittelamerika holt man sich so etwas zB). Auf jeden Fall ist ein Arzt angesagt, und zwar ein wirklicher (nicht die "nehmen Sie zwei Aspirin und rufen Sie mich morgen an" Nummer).