Landliebe VanillePudding nach 3 Wochen abgelaufenen Haltbarkeitsdatum Esbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig noch essbar, solange er beim Öffnen nicht unangenehm riecht.

Mach ihn auf, riech daran und probier ein wenig davon wenn er nicht sauer schmeckt, kannst du ihn problemlos essen.

Wenn er nicht mehr geniessbar wäre,hätte er Wasser auf der Oberfläche.Ausserdem ist das MINDEST Haltbarkeitsdatum gemeint.denk mal an die vielen Menschen die zur Tafel gehen müssen-die leben nur davon.

Essbar ist alles. Vieles jedoch nur einmal. Grundsätzlich nichts essen was vorher rasiert werden muß (Schimmel). Jedoch ein vor 3 Wochen alter Pudding ist wohl nur noch für den Bio-Müll gut. Finger weg. Ist besser so.

Elesaster
Fragesteller

Oh mein Gott.. Ich habe ihn schon gegessen. Schmeckte aber ganz normal war aber auch kein schimmel drauf oder so.

ja.. auf jeden fall... was soll denn da schlecht werden... mach dir keine sorgen...