Landesgesellschaft, was ist das, kann mir das jemand erklären?!

3 Antworten

Der Staat erledigt seine Aufgaben nicht nur durch staatliche Behörden sondern er kann auch privatrechtlich strukturierte Gesellschaften gründen, was für ihn rechtliche und finanzielle Vorteile haben kann. Er tritt dann dem Bürger nicht hoheitlich (per Anordnung, Bescheid usw.) entgegen sondern wie eine Privatfirma.

Es ist tatsächlich eine Gesellschaft, die dem Land gehört. z.B. Landesgesellschaft für das Straßenbauwesen in NRW

Ist nicht leicht dies in Worte zu fassen es ist der Zusammenschluß meherer Unternehmen in einem Land oder meheren Ländern. Schau einfach mal bei Google rein.

Gesellschaft im Mittelalter schnell und einfach erklärt?

Könnt ihr mir die Gesellschaft im Mittelalter schnell und einfach erklären? Danke 🙃

...zur Frage

Nord-süd ausdehnung eines Landes berechnen..aber bitte nicht mit variablen oder so.

Hey. Kann mir jemand die Berechnung der Nord-süd-ausdehnung eines Landes erklären. iwas mit 111km oder so. Wäre euch echt dankbar !

...zur Frage

Kann man auf eigenen Wunsch nicht sterben?

Ich lese manchmal von Leuten, denen geht es teilweise ähnlich wie mir und ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinen Leben. Ich habe niemanden, keiner kann mich leiden. Ich versuche mich täglich abzulenken, aber ich komme damit nicht klar. Außer 2 Familienangehörige habe ich absolut niemanden. Momentan habe ich auch keine Arbeit und wenn ich Arbeit habe, muss ich mir ständig anhören, dass ich zu langsam bin oder werde gemobbt. Ich habe Angst überhaupt noch jemanden anzusprechen. Schon überlegte ich, die Ärzte zutragen, ob die mich in Narkose umbringen. Dann bekomme ich wenigstens nichts mit,. Ich kann das Leben nicht mehr ertragen, dazu ist schon seit der 1. Klasse viel zu viel passiert. Ich bin über 25 und habe es wirklich satt mit meinen scheiß Leben.

...zur Frage

Sollten alle Bewohner eines Landes zum Lernen der Sprache des Landes, in dem sie leben, GEZWUNGEN werden?

...zur Frage

Kann es sein das Männer heutzutage immer femininer werden?

Nicht unbedingt nur vom aussehen sondern vor allem durch das Verhalten werden Männer heutzutage immer unmännlicher. Aber natürlich auch vom Aussehen sehen Männer längst nicht mehr so männlich aus wie früher. Woran liegt das eigentlich? Warum waren früher Männer viel männlicher "härter", sahen natürlich auch männlicher aus da sie oft sehr hart körperlich arbeiteten. Aber heutzutage sehen viele "Männer" alles andere als männlich aus. Ist das nicht bedenklich wenn Männer immer unmännlicher, das heisst auch verweichlichter werden?

...zur Frage

Wieso wird die Gesellschaft immer egoistischer?

Hey, meine Frage steht oben, habt ihr Antworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?