Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich! Was meinst du denn, wie die Computer in allen grösseren Netzwerken miteinander verbunden sind? Sicher nicht alle nur absolut "flach" :-))

Zwei kleine Hinweise:

  • Verobten sind sogenannte "Loops", also eine Rückverbindung von einem zum anderen Switch, eine Kreisverbindung sozusagen.

  • Gemäss einer Faustregel solltest du nicht mehr als 4 Kaskadierungen hintereinander machen - obwohl das natürlich auch "funktionieren" würde.

barnim  11.01.2014, 16:40

Kleine Ergaenzung der Richtigkeit halber:

Loops sind nicht verboten, sie sind sogar erwuenscht um Alternativpfade bei z.B. Switchausfall zu garantieren. Natuerlich duerfen die betroffenen Ports eines solchen Rings nicht alle zur selben Zeit Daten empfangen/versenden koennen. Es gibt ein Protokoll - das Spanning Tree Protokoll - welches das regelt.

Eine solche Faustregel ist mir nicht bekannt. Man kann natuerlich mehr als 4 Geraete hintereinander schalten.

Du meinst ob Du 2 Switche hintereinander betreiben kannst?

Ja kein Problem

NikiOneXD
Fragesteller

Ja genau.

kann ich auch denn 2. Switch verwenden ?

RalRam  09.01.2014, 21:58
@NikiOneXD

Ja, die heutigen sind sogar meist so, das Du die einfach mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden kannst ohne auf einen besonderen Port/Anschluss zu achten

NikiOneXD
Fragesteller
@RalRam

Hatte ich auch gedacht doch habe leider einen fehlkauf gemacht da es bei Amazon flasch ausgeschrieben war habe ich einen Switch 8 Adriges zu 4 Adriges kabel kauft. DANKE Amazon ;)

Ok ich denke mal ich werde auf Numer sicher gehen und mir den 1. bestellen wen vielleicht doch noch eine Konsole oder so dazu kommt bin ich auf der sicheren seite. Danke für deine Hilfe.