Lan Kabel von pc an Internet Verstärker verbinden, geht das?

4 Antworten

Wenn du mit Verstärker einen Repeater meinst, dann geht das. das nennt sich Bridgebetrieb. die allermeisten WLAN Repeteaer erkennen das bzw. sind bereits darauf voreingestellt. Anderenfalls muss man eben das Gerät ggf. umprogrammieren. das geht aber in der regel recht intuitiv.

lg, Anna

Wenn du mit Internet Verstärker, sog. WLAN Repeater meinst, dann ja. Z.B. AVM Repeater 1200 hat einen Lan-Anschluß. Wenn du mit dem Gerät eine WLAN-Brücke aufbaust, kannst du den LAN-Anschluß für den PC, oder TV oder sonstiges einrichten. Oder du kannst einen weiteren Switch/Verteiler anschließen, und so weitere/mehrere LAN-Geräte anschliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Internet Verstärker ist zwar nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich weiß was du meinst. Und ja, das geht problemlos mit dem richtigen Gerät.

Die Verstärker sind für WLAN Verbindungen gedacht.

Fragesteller588
Fragesteller

es gibt einen lan Anschluss.

HarryXXX  12.04.2022, 00:53

Sofern das WLAN Gerät, also der Repeater, auch mindestens einen LAN Anschluss hat, ist das problemlos möglich. Der AVM 3000 Welt zum Beispiel ein solches Gerät. Wenn man es korrekt betrachtet, dann wird aus dem Repeater dadurch ein Access Point.