Lan Kabel in der Tür eingeklemmt?

7 Antworten

das wird mit einem klassischen fall von kabelbruch enden

sollte sich die isolierung im inneren des kabels irgendwan lösen, kann es zu einem kurzschluss kommen

ich will jetzt nicht sagen dass es zu 100% eintreten wird, doch je öfter das kabel eingeklemmt wird, desto höher wird die wahrscheinlichkeit

lan kabel halten ziemlich viel aus. bei meinem ist schon diese äußere weiße ummantelung abgefallen und diese kleinen inneren kabel hängen lose rum. geht aber so a uch schon über ein jahr.

 Das hört sich nach einer provisorischen Lösung an dann musst du das Kabel hat richtig vernünftig verlegen gegebenenfalls ein Loch in die Wand bohren etc. dann ist das Problem aus der Welt und ihr stolpert auch nicht mehr darüber wenn es mitten im Weg liegt !

Am besten ein Loch durch die Wand bohren und das Kabel längs der Wand in einem Kabelkanal verlegen. Diese Kabelkanäle aus Kunststoff gibts in unterschiedlichen Gößen und auch in Farben, die sich der Möblierung anpassen und nicht nur schlicht industriegrau sind.

Lose Verlegung ist auf Dauer eine Stolperquellle und führt beim Staubsaugen zu regelmäßigen Wutausbrüchen....

RomanMaster
Fragesteller

Ich frage nur, weil ich gestern enorme Internet Probleme hatte, im Spiel Disconnects usw.