[LAN] Internet funktioniert nur noch teilweise (z.b. Google geht, Twitter nicht)
Hallo, ich hab seit neuestem das Problem dass bei mir das Internet per LAN-Kabel nur noch teilweise funktioniert. Wir sind von so einem sch**ß Unitymedia Router umgestiegen auf eine Fritzbox. Funktioniert auch alles super. Mit derselben Fritzbox ging alles früher super.
Aber jetzt gehts nich mehr...d.h. z.b. auf meinem Handy geht alles wunderbar, alle Seiten kann ich aufrufen aber am PC welcher per LAN mit der Fritzbox verbunden ist gehen nur noch manche Seiten.
Z.b. Google, Youtube, Facebook kann ich noch aufrufen, aber Twitter, Steam oder Soundcloud gehen nicht.
Habe eine WLAN Karte eingebaut, und wenn ich über WLAN verbinde und nicht LAN dann funktionieren alle Seiten problemlos...per LAN aber nicht!
Woran kanns liegen? Hab eigentlich nix umgestellt...
3 Antworten
Hallo,
trenne mal den Router für ca. 2 Minuten vom Stromnetz unf schalte ihn wieder ein. Was passiert nun?
LG Culles
Hallo,
hast du einmal die Netzwerkadaptereinstellungen überprüft? Bei TCP/IP4 sollte das Beziehen der IP-Adresse und des DNS-Servers auf automatisch eingestellt sein.
LG Culles
Schon gemacht, und ja ist alles auf automatisch und identisch zu den Einstellungen die ich auch im WLAN Adapter habe
Ok Leute. Es lag an folgendem:
Wir haben von Unitymedia so eine Horizon Box, und die kann per LAN mit dem Router verbunden sein. Das hatten wir auch. Jetzt stellt sich heraus das soll gar nicht sein. Also trennt man einfach die Horizon Box vom Router und siehe da, alles läuft schon viel besser.
Du benutzt den(IE) Internet Explorer oder ?
Du bist ja wahnsinnig witzig....
ich benutze Chrome, hab aber auch schon andere Browser probiert
Aber ich benutze den doch gar nicht.....am Browser liegts nicht!
Alles schon gemacht.
Router neugestartet, PC neugestartet, Kabel neu verbunden, Adapter de und aktiviert....aber immer sobald ich auf LAN umstelle komm ich nich mehr auf gutefrage.net, Twitter und die meisten anderen Websites