LAN-Begrenzer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir darum geht, an einem Endgeräte z.B. maximal pro Tag nur 2 Stunden Internet zuzulassen, dann musst du dafür an jedem entsprechenden PC eine Software installieren, die das steuert. Beispiel dafür: http://www.chip.de/downloads/Kindersicherung-2014_12992357.html, bzw. kannst du bei Tante Google einfach nach "pc kindersicherung software" für weitere solche Software suchen.

Solltest du wollen, dass generell der Internetzugang zu bestimmten Zeiten (z.B. immer zwischen22 und 8 Uhr) geschlossen ist, dann schaff dir eine Zeitschaltuhr an, die am Stromstecker des Routers vorgeschaltet wird - das ist die billigste Variante :-)

Bei manchen Router kannst du auch Begrenzung für verschiedene Nutzer festlegen

Switch und Zeitschaltuhr dahinter wo der Switch angeschlossen wird.