LAN - WLAN gleichzeitig?

6 Antworten

Ob LAN oder WLAN ist doch unabhängig vom TV. Das Internetsignal verteilt der Router, wenn dieser WLAN hat, dann kannst du das natürlich nutzen

An sich kann es sein dass du den falschen Ansatz hast... Dein TV ist weiterhin in deinem Netzwerk, das ist egal ob du ihn über WLAN oder LAN angeschlossen hast. Daher solltest du ihn auch weiterhin so verwenden können wenn dieser über LAN angeschlossen ist und dein Handy im WLAN.

Klar. Wenn dein Router nebst WLAN auch ein paar LAN stäckplaätze hat ist das gar kein problem. Und üblicherweise haben so ziemlich alle router mindestens einen.

Genau dafür gibts WLAN Router. Sollte so ziemlich jeder Router schaffen.

ein normaler Router, zB eine Fritzbox, hat meist 4 LAN-Anschlüsse + WLAN. Das dürfte also kein Problem sein