Lampenanschluss 2 graue und ein grün-gelbes Kabel?

4 Antworten

Viel Möglichkeiten bleiben dir ja nicht, dann wird grau wohl lampenseitig sowohl Phase als auch Neutralleiter sein.

Teodora307
Fragesteller

Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!! Liebe Grüße

Gelbgrün auf gelbgrün, die anderen 2 sind egal.

Teodora307
Fragesteller

Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!! Liebe Grüße

das klingt ganz klar nach einem Fall für eine Elektrofachkraft.

Der Schutzleiter gelb-grün wird miteinander verbunden.

Bei den zwei anderen ist es egal, wenn die Leuchtmittel fest verbaut sind und es keine E14 oder E27 Fassung gibt. Ansonsten wird so verbunden, dass der Neutralleiter auf das Gewinde kommt, und der geschaltete Außenleiter innen in die Fassung.

Du als Fragesteller bist doch klar im Vorteil gegenüber den Leuten die Antworten wollen, weil du alles siehst und wir nicht. Warum kein Foto von der Lampe?

Teodora307
Fragesteller

Hätte ich gerne gemacht. Hab schon eine Antwort bekommen. Trotzdem danke für den Tipp, gerne das nächste mal :). LG