Lammbarten wie viel kg mit Knochen für 4 Personen?

Rosswurscht  30.03.2023, 10:54

Was gibts dazu?

Schulzefa
Fragesteller

Bohnen und Kartoffeln

4 Antworten

Kommt darauf an wie viel der Knochen ist. Wenn es unterm Strich ca. 200 Gramm Fleisch pro Nase ist, dann reicht das sehr reichlich. Oder anders: wenn Dein Braten mindestens die Hälfte Fleisch hat, dann reicht das locker...

Wenn man bedenkt, dass der Braten auch noch bei der Zubereitung schrumpft, wird das sehr knapp.

Frage mal beim Metzger, ob du eine große, ausgelöste Keule im Netz bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

900 Gramm mit Knochen entsprechen ca. 5 Portionen. Wenn du ein Menüs kochst sind 1300 Gramm mit Knochen wirklich gut bemessen.

Was über bleibt kannst du sehr lecker als "Lamm mit Kritharaki", auch als Giouvetsi bekannt, zubereiten.

Wünsche gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Hobby

kommt darauf an was der Knochen wiegt.
Im Schnitt rechnet man für eine erwachsene Person ca. 200 - 250 Gramm Fleisch