Laminat passt nicht zu schon gefliesten Fliesenleisten, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliesenabdeckleisten kaufen, über die Fliesenleisten drüber befestigen, fertig. :)

Wow, danke! Ich hatte mich eigentlich jetzt schon für einen Viertelstab entschieden, um die Abstandsfugen zu überdecken. Aber diese Fliesenabdeckleisten würden denke ich noch besser passen. Die Frage ist nur, ob diese alle Fugen komplett abdecken können. Die Wand ist leider nicht perfekt gerade, daher ist in einer Ecke eine Fuge von ca. 3 cm..... muss mal schauen.. Aber Danke!!!

0

Fliesenleisten entfernen und zum Laminat passende Sockelleisten anbringen.

Oder die Sockelleisten über den Fliesen anbringen

ihr macht über die fliesenleiste noch eine leiste aus holz, eine laminatleiste

es gibt das bestimmt fertig zu kaufen, ihr werdet nicht die einzigen mit dem problem sein

ansonsten müsst ihr eine basteln oder vom schreiner anfertigen lassen, wird wohl etwas mehr kosten

oder die fliesenleiste entfernen

Muss ich den Vermieter informieren wenn ich den Fussboden erneuern möchte?

Moin,

ich lebe seit 7 Jahren in einer Mietwohnung mit Laminatboden.

Da der Laminatboden eine schlechte Qualität und dementsprechende Mängel hat, möchte ich den Laminat entweder gegen einen höherwertigen Laminatboden oder gegen Gerflor austauschen.

Muss ich den Vermieter informieren wenn ich den Laminatboden austausche?

Viele Grüße

...zur Frage

Bodenbelag Entfernung bei Auszug?

Hallo ; ich habe fristgerecht eine Wohnung gekündigt die ich vor gut 2 Jahren bezogen habe. INFO: die Wohnung stand vor meinem Einzug lange leer. Ich hatte also keinen direkten Vormieter. Gestern war der Termin zur Wohnungsvorabnahme/protokoll. Da sagte mir der gute Herr, das alle Oberböden entfernt werden müssen, ausser in der Küche die Bodenfliesen, da sehe man das die schon wesendlich älter wären als meine Mietzeit. Allerdings steht in meinem Übergabeprotukoll vom Einzug "Mit Bodenbelag in Schlz. und KiZ. (Laminat) übergeben". Bin ich verpflichtet auch diese Beiden Bodenbelege zu entfernen ? Vielen Dank im Voraus Der Froschman

...zur Frage

Wann Anspruch auf neuen Bodenbelag?

Guten Tag! Ich wohne nun schon seit 6 Jahren in einer Sozialwohnung (dürfte allerdings keinen Unterschied zu anderen Wohnungen machen). Nun bin ich in der Situation, dass das Schlafzimmer mit einem Teppichboden belegt ist, dieser aber in letzter Zeit angefangen hat zu stinken (nicht zum ersten Mal) und auch schon etwas abgenutzt ist. Wie lange er schon in dieser Wohnung ist, weiß ich nicht. Ich wollte daher mal fragen wann ein Teppichboden gesetzlich verbraucht ist, wer die Kosten trägt und ob ich als nächsten Bodenbelag auch Laminat verlegen lassen kann (wenn ich nicht die Kosten trage).

MFG

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

wer haftet bei laminat schäden in der küche?

In meiner Mietwohnung ist Laminat verlegt. Leider ist das durch überkochende Töpfe, kleckern beim Spülen etc. schon massiv aufgequollen. Das muss also ganz klar ersetzt werden. Nun sehe ich 2 mögliche Ansätze:

1. Ich habe das Laminat beschädigt und es ist eigentum des Vermieters, also bin ich den Ersatz schuldig.

2. Laminat ist für die Küche absolut ungeeignet dem Vermieter müsste klar sein dass das in der Küche aufquillt also ist der Ersatz seine Sache.

1. Dem hörensagen nach ist das überhaupt nicht sein Laminat sondern vor 10 Jahren von Vormietern Installiert worden. Dass darunter Teppich liegt ist eine mangelhafte Verlegung und der Teppich ist ohnehin vergammelt also hat der Vermieter so oder so einen neuen Boden ran zu schafffen.
  2. Der Vermieter vermietet die Wohnung unrenoviert, Renovierungen an Wand- und Bodenbelag sind Sache des Mieters.

Welche Darstellung kann man hier herranziehen? Ich will eine ordentliche Wohnung haben und das billigst laminat ist einfach nciht schön aber ordentlicher ersatz z.b. vinyl laminat im nutzbereich also flur/küche, wertiges holzlaminat im wohnbereich, also wohnzimmer/schlfafzimmer, liegt bei 20-30€ pro quadratmeter was mit trittschalldämmung und fußleisten, übergangsleiste usw. nciht gerade billig wird

...zur Frage

bodenbelag im keller - vinyl oder laminat?

hallo, wir bauen ein haus mit keller. da soll kein schlafzimmer rein, sondern lager, wäsche und ein abgetrennter raum für die kinder als spiel- und freundezimmer. ich habe mich dazu entschieden estrich legen zu lassen, das dämmt doch etwas. aber was dann. wer kennt vor- und nachteile von vinyl oder laminat. was ist einfacher als laie zu verlegen? was ist beständiger? was ist teurer? wobei ich versuchen würde restposten zu bekommen. im keller kommt es mir nicht so auf die optik an. danke für gutgemeinte und erfahrene antworten. chana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?