Laminat ist nass geworden

6 Antworten

Wasser unter dem Laminat!

Du kommst wohl nicht drum herum, das Laminat hochzunehmen; denn das Wasser ist wohl auch unter die Trittschaldämmung geflossen. Du kannst so auch nicht mit einem Trocknungsgerät arbeiten, weil Du nicht an die Feuchtigkeit unter der Dämmung herankommst ... schöner Mist ... trotzdem gutes Gelingen .... rgwohna

danke

für den "Daumen hoch"

0

also nur die bretter austauschen die etwas hochkommen? wie soll ich das dann unter der Dämmung trocken kriegen? nicht das das Wasser weiter wandert.... und das zu Ostern ;(

auch die Dämmung muß aufgenommen werden

auch die Dämmung muß hochgenommen werden, dann mit einem Trocknungsgerät die Feuchtigkeit entfernen und neu verlegen. Das Laminat ist doch aus Kunststoff und dürfte wieder verlegt werden. da das nicht selbst durchfeuchten kann, oder ist das aus Holz, dann muß neues angeschaffte weden.

alles Gute rgwohna

1
@rgwohna

nee das Laminat ist aus holz :( hab aber noch 2 packungen in keller und dämmung hab ich zum glück auch noch ... trockengerät? geht auch son heizlüfter? hab jetzt nen großen teil rausgenommen und alles trocken gewischt....:(

LG

0
@Stuhlo1985

Laminat .. Fußboden trocknen

Wenn Du dem freigelegten Fußboden etwas Zeit läßt und über die Heizung für die unbeding notwendige Zirkulation sorgst, dürfte das evtl. auch so klappen. Du kannst das ja immer wieder prüfen, wie weit die Abtrocknung Erfolg hatte.

viel Erfolg ... rgwohna

0

Neu verlegen. Und darauf achten das davor alles trocken ist ansonsten besteht die Gefahr das es darunter schimmelt.

Ultimatives Mittel bei Abflußrohrverstopfung.

Vor 2Jahren hatten wir das Problem schon einmal, da sind wir aber grad frisch eingezogen, und wußten nicht, was vorher so alles im Abfluß gelandet ist. Wir haben den Abfluß von ner Firma reinigen lassen. Und jetzt macht er wieder Schwierigkeiten. Es ist der Abfluß vom Waschbecken in der Küche, ich hab aber einen Siebeinsatz drin, damit nicht soi viel Dreck reinkommt, deshalb vermute ich, das Rohr hat vielleicht irgendwo ne Engstelle oder nen Knick oder so was. Ich habs schon mit Natronlauge versucht. Wir haben mit einem speziellen Schlauch Wasser unter Druck eingeleitet. Aber die Stelle ist wohl zu weit entfernt,hilft alles nichts.

Weiß einer von Euch mir noch nen Rat,. bevor ich wieder ne Firma kommen lassen muß?

...zur Frage

Teppich unter Laminat soll schlecht bzw laut sein?

ich will laminat in der wohnung verlegen. stimmt es wirklich, wenn man seinen alten teppich unter dem laminat lässt, ist das schlecht für die unteren mieter. Weill es bei Schritten und anderen Bewegungen ziemlich laut und hellhöriger wird....

...zur Frage

Kann man laminat leisten auch kleben wenn ja womit?

Ich habe kein bormaschine um Löcher zu machen da ich mit den Schrauben nicht an Beton durchkomme habe aber laminat leisten zum klicken . Die kann man auch kleben womit mache ich das mit Abdicht Masse ??

...zur Frage

Löcher im Boden? Laminat?

Hallo Leute,

Vor ca. 1 Jahr sind meine Mama, meine Geschwister und ich zu ihrem Freund gezogen. Er hat ein Haus. Die zwei kleinen mussten sich bis jetzt ein Zimmer teilen da die unteren nicht fertig waren. Der Holzfußboden war total morsch und darunter war einfach nur Erde. Der Freund hat ihn raus und das Loch mit Beton oder so aufgeschüttet. Natürlich war dann alles schief und krumm. Vor kurzem haben wir dann angefangen alles auszubessern. Der Boden ist begradigt und jetzt wollen wir Laminat verlegen. Heute haben wir diese grüne Folie ausgelegt.

MEINE FRAGE: Der Freund hat an manchen Stellen zwischen Boden und Wand Styropor gesteckt. An den Stellen an denen kein Styropor steckt sind Löcher. Muss man die auffüllen und wenn ja, mit was? Kann ich trotzdem mit dem Laminat weiter machen? Es würde aber dann nicht an die Wand anschließen.

Hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen wie das ganze aussieht.

Danke schonmal für eure Hilfe. 😉

...zur Frage

Laminat mit Sockelleiste abdichten

Hallo und einen schönen Guten Morgen, wir verlegen in der neuen Wohnung gerade Laminat und Sockelleisten. Die Sockelleisten sind leider nicht komplett bündig mit dem Laminat, weil schiefe Wände. Wie dichtet man die kleinen Spalte zwischen Laminat, Sockelleiste und Wand am besten ab?

...zur Frage

wasserschaden durch katzen?!? uebernimmt die versicherung?

hallo.

ich wohne mit meinen 2 katzen bei meinem freund in der wohnung. wir sind beide dort gemeldet, die wohnung befindet sich in einem mehrparteienhaus und gehoert der mutter meines freundes. er hat einen mietvertrag mit ihr ueber die wohnung. gestern kam ich heim und der wasserhahn im waschbecken lief auf volle pulle! meine katzen muessen es geschafft haben den aufzumachen und haben ein haargeltiegel ins becken geschmissen, dass der wasserstrahl weiter geleitet wurde und alles nass gespritzt war. der grossteil ist auf dem boden gelandet und das muss so lang gewesen sein (max 11 h) dass der ganze boden ueberflutet war! und das meine ich so wie ich es sage! der groesste schaden ist das feuchte laminat im angrenzenden flur, das ist so nass, dass beim laufen wasser aus den rillen kommt (sogar noch jetzt am naechsten morgen)... mein teures glaetteisen ist auch im a*sch (200 euro kostet das). bezahlt das irgendeine versicherung das laminat und das glaetteisen? also mit der wahren geschichte oder sollte man sich da bisschen was anderes einfallen lassen? mein freund hat haftpflicht und hausrat bei der sparkasse und ich haftpflicht bei signal iduna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?