Laktoseintoleranz (Test)?

3 Antworten

Klinik brauchst du nicht. Das ist kein mega grosser Aufwand.

Hausärzte, Internisten, Gastroenterologen etc. bieten sowas an. Einfach mal bei diversen nachfragen.

Angenehm ist es nicht. Das kann ich sagen.

Man bekommt zwar nur ne Flüssigkeit zum trinken, purer Milchzucker und dann wird der Wasserstoffgehalt im Atem gemessen. Gibt aber noch andere Varianten. Jedenfalls muss man soweit ich weiss bei allem was trinken.

Wenn man es hat, kann man sich ja denken, wie diese Milchzuckerlösung so im Körper abgeht. In der Praxis etwas unpraktisch.

Frag beim Hausarzt. Der macht so einen Test in der Regel aber nur, wenn entsprechende Symptome vorliegen.

Da kannst einfach zum Hausarzt gehen, dürfte per Bluttest gehen, bin nich sicher, die machen einfach nen Allergentest,.

Laktoseintoleranz merkt man aber eigentlich einfach, du kriegst totale Bauchschmerzen zb wenn du Milch trinkst und Durchfall.