Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

3 Antworten

Könnte schon möglich sein.

Wenn du ab und zu Spiele spielst, dir hohe Anforderungen haben, dann kann es sein, dass das etwas hilft.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.

LG

Beri09GS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Krabat693 bestätigt

Es gibt kein drosseln aufgrund von zu wenig Netzteil Leistung. Wenn die Leistung überreizt wird, schaltet der PC einfach ab...

Da bremst was anderes. Gerade die 3060 haben in letzter Zeit oft Treiber Probleme....

Hast du denn beim GPU Wechsel die alten Treiber einmal komplett via DDU (im abgesicherten Modus) deinstalliert?

Ja, sind beides Nvidia, trotzdem bereitet das hin und wieder mal Probleme..

Lg

Nein, es liegt wohl eher am CPU Bottleneck, denke ich. Das Netzteil reicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Martin957
Fragesteller

Habe ein i5 11600kf also bottleneck glaube nicht, hab beim bequiet online Rechner geschaut und mein System zieht 540watt ca und dann habe ich mir noch anschließend ein neuen CPU Lüfter von bequiet geholt und der zieht ja auch noch etwas

Faultier2917  18.01.2024, 07:53
@Martin957

Liegt nicht am Netzteil. Installier mal Treiber neu und aktiviere XMP im BIOS, falls nicht schon Geschehen.