Lagerschaden Bauknecht

7 Antworten

Hallo Karlheinje

Das ist in Ordnung. Bei einer Lagerreparatur geht es nicht nur um die 2 Kugellager und den Simmering. Zum Austausch der Lagerung muss die Maschine komplett zerlegt werden und da werden dann auch Teile erneuert die man nur im zerlegten Zustand erneuern kann. Nichts ist gemeiner als man macht eine Lagerreparatur und nach einem Jahr muss die Maschine wieder zerlegt werden weil eine Dichtung erneuert werden muss.

Noch ein Hinweis: Eine Lagerreparatur erfordert Erfahrung und Spezialwerkzeug.

Gruß HobbyTfz

Orginal-Ersatzteile haben ihren Preis. Hast Du ein Kfz? Dann schau Dir die Preise des Vertragshändlers für Orginal-Ersatzteile an, dann gewöhnst Du dich an diese.

Blödes Argument. Kennst du die Einkaufspreise und "Pflichtenhefte" der KFZ-Hersteller? Und glaubst du, die könnten nur am verkauf eines Neufahrzeugs viel verdienen? Träume weiter.

Autofabriken bauen nur zusammen, was sie sonstwo fertigen ließen! Selbst bauen sie kaum noch was, außer ab und zu noch neue Motoren. Original-Ersatzteile sind Kaufteile die für den jeweiligen Hersteller nach dessen Vorgabe und auch Qualitätsansprüche gefertigt werden.

Manche Originalteile können durch spezialisierte Werkstätten qualitativer ersetzt werden.

0
@realistir

Worin lieg die Strategie der Kfz- Branche zur "Weisse Ware" - Branche?

0
@Novos

Weißt du das nicht?

Worin unterscheiden sich Strategien von Banken wie die Deutsche Bank von denen von Siemens, VW, Stahlkonzernen usw?

Profit, Profit. Sonst nichts.

0

http://www.murks-nein-danke.de Das kommt immer vor, Bauknecht will, dass du dir eine neue Waschmaschine für nicht viel mehr Geld kaufst. Das sind die heutigen Produkte: Geh kaputt, kauf neu !!! Reparier es selber mit Anleitungen odergeh zu Repaircafés oder frag Bekannte. Kauf keine neue Waschmaschine genau das will Bauknecht ja, ist der Schaden repariert sollte sie lange laufen!

Du gehörst zu den Ahnungslosen, was Waschmaschinen betrifft

1
@HobbyTfz

Nööö, du könntest mich dann genauso zu den Ahnungslosen zählen, aber ich mache dir einiges vor.

Habe zufällig wiedermal eine Bauknecht unten stehen. Ist noch eine alte, hat also einige Betriebsjahre auf dem Buckel und keinen Lagerschaden. Ne Siemens mit Lagerschaden reparierte ich schon und die lief dann weitere 6 Jahre, bis sie wieder Macken zeigte. Aber andere.

Wegwerfen ist der Trend der heutigen Zeit! Nicht nur bei Bauknecht. Mein teueres Markenprodukt aus dem Hause Liebherr stellte nach Ablauf der Garantiezeit seine Dienste ein, wurde zum Totalschaden.

Untersuchte zuerst selbst diese Technik, war aber alles okay. Ließ Kundendienst kommen, welcher zuerst alles technische prüfte und dann sagte, das Gerät hat einen Totalschaden weil die Kühlflüssigkeit irgendwo ausgelaufen ist.

Hatte vorher mit einem Techniker des Hauses Liebherr Kontakt, welcher mir meine Untersuchugen bestätigte. Bekam auf Kulanzbasis ein neues gleiches Modell.

Unser anderes Liebherrprodukt ist über 27 Jahre alt, läuft immer noch einwandfrei. Die meisten Waschmaschinen und sogar Trockner sind auf Basis geplanter Obsolenzens produziert. Fast immer die gleichen Elektro- oder Elektronikdefekte.

Verdienen wollen nicht nur die Kundendienste.

Selbst Miele Geräte sind nicht mehr das was sie mal offerierten.

0
@HobbyTfz

Das stimmt! Aber du gehörst genauso zu den naiven Ahnungslosen! Dieser Schaden kommt immer vor bei Waschmaschinen, das ist sehr bekannt! Und das weißt du auch! Aber warum kann man nicht bei der nächsten Generation diesen Schaden beheben? Wenn du sagst dass man die ganze Waschmaschine auseinander nehmen muss warun kann man das nicht einfacher machen ? Du kannst sagen was du willst aber DAS ist der Plan der Unternehmen. Wir haben eine Spülmaschine von Bauknecht. Die musste 2 oder 3 Jahre (weiß ich nicht mehr so genau) nach dem Kauf repariert werden. Denkst du das war billig ? Seitdem läuft die ohne Probleme- obwohl nach 5 Jahren die Abdeckung abfiel und wir die mit Tesa wieder festgemacht haben. Sie läuft immer noch.

0
@frenchmarciboy

Nach meiner 37-jährigen Erfahrung als Servicetechniker werden die Trommellager bei Waschmaschinen nicht defekt weil die Lager schlecht sind sondern weil Wasser zu den Lagern kommt und das ist der Tod eines jeden Kugellagers. Das Wasser kommt zu 90% durch einen, meist durch Kalkbelag verursachten, nicht mehr flexiblen Simmering.

0

Kurbelwellen lagerschaden bmw 318ci kosten?

Hallo, habe einen bmw 318ci mit erst 120000 gelaufen alles top nur vor kurzem einen kurbelwellen lagerschaden festgestellt.

Wollte mal fragen ob einer weiss wie teuer es ist dies zu reparieren ?

LG

...zur Frage

Wie viel kosten ca. neue Zimmertüren für eine Wohnung mit Einbau?

Wir haben 6 Zimmertüren und eine Wohnungstür welche erneuert werden sollen. Was wird hierbei ca. mit Einbau anfallen?

...zur Frage

Waschmaschine: Lagerschaden? [video]

Hallo zusammen,

meine Beko WA8720 macht plötzlich Mucken.

Beim Schleudern ist sie sehr leut und beim händischen Drehen der Trommel spürt man an einer Stelle einen starken Widerstand. Vorher ließ sich die Trommel durch einfaches drehen sehr einfach bewegen.

Ich habe hier ein Video hochgeladen: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=fWs9mjx7j3M" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=fWs9mjx7j3M</a>

Hat jemand eine Idee, ob es sich um einen Lagerschaden oder etwas anderes handeln könnte?   Vielen Dank,    Felix
...zur Frage

Yamaha yzf r125 lagerschaden!

Hallo!

Ich mache bald den A1 Führerschein und wollte mir deshalb eine Yamaha yzf r125 kaufen. Ich habe jetzt auch ein Angebot gefunden, da gibt es die Yamaha mit Lagerschaden. Ich wollte deswegen mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Lagerschaden hat und wie viel die Reperatur kosten würde.

Lg Joker

...zur Frage

waschmaschine lagerschaden was nun?

hallo leute meine waschmaschine hat einen lagerschaden kann es was passieren das ich es weiterverwende kann die explodieren ? oder geht die von aleine kaput ich hab angst wenn ich es verwende das die explodiert oder soo danke für eure mühe

können eign waschmaschinen explodieren wenn die einen lagerschaden haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?