Lage der Pyramide?

2 Antworten

Ein 3dimensionaler Körper ist in 2 Dimensionen (Ebene) nicht eineindeutig abbildbar.
Die Koordinaten der Punkte lassen sich so nicht bestimmen, also ebenso wenig die tatsächliche Lage im Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Meine Vermutung ist die Grundfläche ABC ist in der x-y Ebene. Bestätigen kann ich dir das aber erst, wenn ich alle Koordinaten der Punkte A,B,C,S kenne.

Nachtrag:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Körper)
Tobinator125
Fragesteller

A(6/6/2) B(2/9/2) C(3/2/2) S(4/4/6)

Elumania  19.10.2021, 13:56
@Tobinator125

In der Z-Ebene. Die Z-Achse geht nach oben nach deiner Skizze.

und du hast die Koordinaten falsch eingetragen in deine Skizze.

Tobinator125
Fragesteller
@Elumania

Aber was ist daran falsch eingetragen? Habe sie nochmal kontrolliert😅?

Elumania  19.10.2021, 14:06
@Tobinator125

Na gut, dann lasse ich deine Skizze gelten. In 3D-Zeichnen ist sowieso immer nicht so einfach.

Ich habe dir noch eine Grafik in die Hauptantwort gepackt. Das ist eine andere Perspektive als deine Skizze, zeigt aber, dass sich alle Punkte in einer Ebene befinden.