Läuse oder Haarlinge?

Es "klebt" sozusagen an der Haut - (Katze, Parasiten, Haarlinge)

2 Antworten

Das sieht sehr nach Haarlingen aus, aber im Grunde ist es egal, einfach zur Apotheke gehen und Frontline für Katzen kaufen. Das ist eine Nackenkur, d.h. dass ihr einfach ihr die gefüllte Pipette in den Nacken spritzt (einfach ins Fell), der Wirkstoff verteilt sich beim Putzen und geht auch in´s Blut, daran gehen die Haarlinge genauso ein wie Flöhe. Der nächste Vorteil ist, dass der Wirkstoff natürlich auch auf den Untergrund ihrer Lieblingsplätze kommt und die dortigen Parasiten auch mit eingehen.

Um Gottes Willen, bitte NIEMALS die Ratten einfach so mit Frontline behandeln, erst recht nicht für Katzen. Die Zusammensetzung der Wirkstoffe sind auf das Gewicht des Tieres angepasst, eine Ratte wiegt deutlich weniger als eine Katze (auch weniger als ein Kitten)!

Der erste Weg führt zum Tierarzt, dort bekommt man dann auch die Dosis, die die Ratten brauchen um die Schädlinge loszuwerden, denn alles andere wird das Tier vergiften.