Läuft Minecraft auf dem Acer Aspire 7 gut?

4 Antworten

Also ich weiß nicht wie gut Minecraft programmiert ist, also wie hoch die Anforderungen dafür sind. Aber die Graka und der Prozessor sind von dem Aspire 7 sehr schnell und damit wären auch spiele wie sc2 oder dergleichen möglich. Ich schätze die Anforderungen von Minecraft sind da deutlich geringer und sollte somit lagfrei laufen. Wahrscheinlich mit über 100 fps.

Das sind aber nur Erfahrungswerte von mir. Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mir das Notebook dafür kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft basiert auf Java und Java belastet nach meiner Meinung nur einen Kern.

Da die CPU mit max 4 Ghz (normal ist 2,2 Ghz) arbeitet, sollte es klappen. https://www.intel.de/content/www/de/de/products/processors/core/i7-processors/i7-8750h.html

Es sollte klar sein, dass dein Akku dadurch nicht sehr lange halten wird.

Kleiner Tipp am Rande, HDD raus und eine große SSD rein. Bringt dann auch nochmal Geschwindigkeit, fordert allerdings auch wieder mehr Strom.

Sehe gerade den gibt es auch mit der I5 CPU, also Augen auf.

annabellriedel  19.07.2020, 07:13

Du hast einen Acer Aspire 7? Ist das ein neues Modell oder so ähnlich wie ein E5-772g-343m?

Weil das o.g. Modell habe ich, und ich komme, wenn niemand im wlan weiter ist auf knapp 60 fps sonst max. 30 fps... merkwürdig. Nebenbei ich zocke über den Laptopmonitor. Ein externer Bildschirm ist in Planung habe aber aufgrund meines kleinen Zimmers keine Ahnung wie ich den am besten unterkriegen soll es ist alles sehr eng gemacht. Ich z.b hab nen i3 drinn. Und im Markt wurde mir gesagt dass da spiele einwandfrei laufen. Ja, bis mein Laptop sich überhitzte und jetzt fast nichts mehr ohne kühler geht. Das DIng ist 5 jahre fast....

Nur so nebenbei, hätte im nachhinein lieber einen Rechner genommen als wie dieses kleine büroding...

crunsch  19.07.2020, 10:35
@annabellriedel

wahrscheinlich sind die Lamellen des Lüfter zu. Hast du keinen Bekannten der sich mit IT auskennt. frag den mal ob er sich zutraut das Gerät zu öffnen und zu reinigen. Ansonsten guck mal ob es eine IT Schrauberbude in deiner Nähe gibt.

Es gibt mehrere Ausführungen des Apire 7, welches hast du denn oder welches willst du dir holen?

der Laptop reicht dafür vollkommen aus. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung