Läuft MacOS mit Nvidia Grafikkarten?

3 Antworten

Hier findest du alles zum Thema Hackintosh:

https://www.tonymacx86.com

Von nVidia gibt es die „Webdriver“. Funktioniert ohne Probleme. Nach jedem Sicherheitupdate von macOS benötigt man einen neuen Webdriver. Habe bei mehreren MacPro 4,1 und 5,1 nVidia GPUs betrieben. Was mit den „regulären“ nVidia GPUs nicht funktioniert ist, dass man den Startbildschirm von macOS nicht sieht. Also keine Bootoptionen sichtbar.

Du könntest aber auch gar keinen Euro ausgeben und unter Windows mit DaVinci Resolve Filme schneiden (die Version OHNE die Studio Option ist kostenfrei). Die aktuelle Version ist eine Mischung aus FCP-X und Premiere.

Es gibt einige inoffizielle Treiber...

Was soll es für eine Karte sein? Was für eine CPU?

Ich würde dir eher raten, ein gebrauchtes MacBook zu ersteigern. Brauchbares beginnt bei etwa 170€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Zetax
Fragesteller

Die Gpu ist eine GTX 1060 6gb. Die Cpu ein Intel Xeon 12 core 24 threads

JKL213  12.01.2020, 01:19
@Zetax

Komische Kombi... aber wird laufen. Nach dem Treiber musst du etwas suchen.

Wo hast du den PC denn her? Xeon + GTX 1060 ist schon etwas komisch... und du sagst, du hättest kein Geld...

Zetax
Fragesteller
@JKL213

Ich habe kein Geld mehr seit ich den Pc gekauft habe... :D PC Habe ich zusammengestellt da ich einen Server auf meinem PC hoste

Zetax
Fragesteller
@JKL213

Der Prozessor ist auf 4ghz übertacktet

Zetax
Fragesteller
@JKL213

Ich muss ja nur nach dem Treiber der Grafikkarte gucken, oder?

JKL213  12.01.2020, 01:24
@Zetax

Okeeee.... Mit dem OC wird MacOS möglicherweise Probleme haben... willst du Win komplett aufgeben? Sonst kannst du ja noch VMware probieren...

Zetax
Fragesteller
@JKL213

VMWare habe ich noch nicht getestet, dual boot habe ich nur schlechtes von gehört da sich Windows gerne mal an Fetsplatten zu schaffen macht die es nichts angeht. Ich habe bis jetzt nur virtualbox genutzt

Zetax
Fragesteller
@JKL213

Gibt es ein gutes tutorial für eine VM mit VMWare?

JKL213  12.01.2020, 01:27
@Zetax

VMware ist kostenpflichtig... aber psst: Es gibt viele Keys im Internet... Google hilft. Gute Tutorials lassen sich z.B. auf YouTube oder Toms Hardware finden, ein spezifisches kenne ich nicht. Du begehst außerdem einen Bruch der Apple-AGB.

Mit der VM sollte der Xeon keine Probleme haben.

Zetax
Fragesteller
@JKL213

Ich habe natürlich eine "Legale" website gefunden bei der man keys findet die tatsächlich funktionieren.

asdundab  12.01.2020, 02:37
@JKL213

Mit OC wird OSx höchstwahrscheinlich kein Problem haben, da das dies nichtmal direkt mitbekommt, das macht eig. nur das Board.

asdundab  12.01.2020, 02:38
@Zetax

Vor was hast du bei Dual Boot bedenken? Du kannst ja auch den Laufwerksbuchstaben in Windows rausnehmen.

Wieso willst du denn umsteigen??

Zetax
Fragesteller

Ich würde gerne Videos mit Final Cut Pro schneiden

Zetax
Fragesteller
@Zetax

Aber habe keine lust 3000 Euro für einen macbook pro auszugeben. Habe auch garkein Geld ^^

atoleo  12.01.2020, 01:13
@Zetax

Das ist dein EINZIGER GRUND? Ist dieses Programm im Windows Bereich so alternativen los? Apple ist was PC betrifft einfach nur schlecht.