Läuft Feuerwerk überhaupt mal ab, oder kann man es nach ein paar Jahren immer noch gefahrlos verschießen?

3 Antworten

Sie dürfen halt nicht feucht werden.

MMn kann das auch bei einer normalen Lagerung passieren. In dem Fall wären nach ein paar Jahren die Explosionen nicht mehr so laut.

In den letzten Jahren haben die Leute ja ihre Restbestände verschossen, also scheint das schon noch zu gehen.

Und das, was jetzt verkauft wird, ist eigentlich das Feuerwerk, was vor Corona hergestellt wurde und dann durfte man ja nicht böllern. Kann man also bei fachgerechter Lagerung wohl schon eine Weile aufheben.

Hallo!

Trocken gelagert, werden sie nicht schlecht, aber es bestehen Höchstmengenvorgaben:

  • Bewohnter Raum: nicht zulässig!
  • unbewohnter Raum: 3 kg Netto
  • Gebäude ohne Wohnraum: 5 kg Netto