1 Antwort

Der Link ist für uns so nicht brauchbar, weil der nur zu unseren eigenen Warenkorb führt...

Du musst schon auf "Veröffentlichen" sowie dann auf "Link kopieren" klicken.
Dann hast du den Link, mit dem wir deinen Warenkorb einsehen können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Neroshu  02.08.2023, 20:22
@ChickenWing10

Naja, laufen würde der PC so, aber die Konfiguration ist nicht gut...

Es gibt bspw. schnelleren RAM für das Geld:

https://geizhals.de/?cmp=2816010&cmp=2722021&cmp=2722030&cmp=2722020&cmp=2722031&active=1

Ich bin persönlich kein Fan von µATX Boards in ATX Gehäusen, aber das musst du entscheiden.

Nur fürs Zocken reicht der R5 7600(X) außerdem allemal.
Der Ryzen 7 ist da etwas unnötig und das Geld würde woanders besser investiert sein.

Naja zudem ist die SSD einfach nur Mist (lahme QLC Speicherzellen und kein DRAM Cache), das Gehäuse ist halt sehr billig und das Netzteil ein veraltetes sowie überteuertes Modell, welches du auf jeden Fall nicht nehmen solltest, da es neuere für weniger Geld gibt.

ChickenWing10
Fragesteller
@Neroshu

könntest du mir einen Gaming Pc zusammenstellen der diese Sachen betrifft.

Ich brauche ihn viel zum zocken aber auch für die Schule darum sollte er viel speicherplatz haben. Die Games wären Gta, Minecraft, Fifa, Forza. Mein Budget beträgt 1200-1400. Das Gehäuse sollte gut ausssehen und gut für den Pc sein. Mein Monitor ist ein AOC C27G2ZU/BK 1920 x 1080 Pixels, 27

Neroshu  02.08.2023, 20:31
@ChickenWing10

Ich habe deinen zweiten Kommentar schon gelesen, also gib mir doch einfach Zeit darauf zu antworten, ja? ^^

Hast du den Monitor schon?
27" ist halt für einen normalen Sitzabstand schon zu groß für 1080p, womit du ein eher unscharfes Bild haben würdest.
Es wäre daher nur für 1080p eher empfehlenswert, maximal 25" zu nehmen, oder man geht auch auf einer höhere Auflösung wie 1440p.

Generell ist dein Budget auch viel zu hoch nur für 1080p und solchen anspruchslosen Spielen.
Ziehe davon 300€ für einen guten 27" 1440p Monitor ab und man könnte dann für die 1100€ den Rechner wie folgt konfigurieren:

https://geizhals.de/wishlists/3282230

Mit der RX 6900 XT, die nochmal 10% schneller als die RTX 4070 ist, hättest du eine sehr gute Aufstellung für 1440p Gaming.
Für 1080 wäre das aber auch soweit völliger Overkill, also wäre da eine Konfiguration mit einer RX 6700 XT für ca. 250€ weniger bereits mehr als ausreichend.

ChickenWing10
Fragesteller
@Neroshu

könnte ich da ein anderes Gehäuse nehmen? Vorne mit Mesh anstatt mit einem Glasfenster

Neroshu  02.08.2023, 21:01
@ChickenWing10
könnte ich da ein anderes Gehäuse nehmen?

Ich habe nicht ohne Grund eine Auswahl in der Liste drinnen.

Vorne mit Mesh anstatt mit einem Glasfenster

Die habe alle eine Meshfront ;)

und was für ein Monitor würdest du mir empfehlen

Ich kann dir da keine Empfehlung geben.

Monitore sind nochmal ein ganz anderes Thema für sich, wo ich aktuell nicht drinnen bin.
Ich habe aber jetzt einfach mal auf die Schnelle geschaut und die folgenden zwei gesehen:

https://geizhals.de/?cmp=2917582&cmp=2513135&active=2

Die sollten Testberichten nach recht solide sein und die sind vor allem auch günstig.

ChickenWing10
Fragesteller

könntest du mir einen Gaming Pc zusammenstellen der diese Sachen betrifft.

Ich brauche ihn viel zum zocken aber auch für die Schule darum sollte er viel speicherplatz haben. Die Games wären Gta, Minecraft, Fifa, Forza. Mein Budget beträgt 1200-1400. Das Gehäuse sollte gut ausssehen und gut für den Pc sein. Mein Monitor ist ein AOC C27G2ZU/BK 1920 x 1080 Pixels, 27