Läuferhoch auf dem Laufband?

2 Antworten

Selbstverständlich! Es hat ja nichts damit zu tun, wo Du läufst, sondern wie Du läufst...

In vielen Artikeln ist zu lesen, dass erst die Schmerzgrenze überwunden werden muss. Nun, es ist von Sportler zu Sportler unterschiedlich, aber meiner Meinung und Erfahrung nach ist es nicht notwendig und auch nicht sinnvoll bis an die Belastungsgrenze zu gehen.

Im Prinzip hat das mit dem Bedarf und der Produktion mehrere Hormone zu tun. Wenn diese Hormone überproduziert werden, dann entsteht dieses Glücksgefühl. Durch eine bestimmte Belastungsintensität produziert der Körper dieses Hormon, wenn man dann die Belastung zurücknimmt, entsteht dieser Überschuss. Meiner Erfahrung nach, ist die Chance am Größten, wenn Du ca. 60 min. bei einer Belastungsintensität von 80% der max. Sauerstoffaufnahme läufst und danach "runterschaltest", also langsamer läufst...

Gutes Gelingen!

ja das ist möglich, allerdings nicht so einfach wie einen berg hochlaufen und dann runterrennen, aber das geht (habe es selber schon ein mal gehabt auffem band) L.G.