Lärm in Reihenhäusen und Doppelhaushälften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Lärm an, den die Nachbarn machen. Ich gehe mal von einer modernen, guten Dämmung aus, da hörst Du nur die wirklich lauten Geräusche. Also z. B., wenn der Nachbar Löcher in die Wand bohrt, Nägel in die Wände hämmert, im Wohnzimmer Schlagzeug spielt oder in der Küche mit einem Trennschleifer arbeitet.

wenn es gemeinsame Bodenplatten gibt, ist das möglich ...

Kommt drauf an, wie sauber die Trennfuge zwischen den Hausteilen ausgeführt worden ist.

Wenn die nicht gerade Schlagzeug im Wohnzimmer spielen, eigentlich nicht.