Lady Era?

3 Antworten

Die Pille ist verschreibungspflichtig, von daher kannst du dir nicht einfach ein Produkt kaufen.

Dein Frauenarzt ist dein richtiger Ansprechpartner für alle Probleme mit der Pille. Es gibt auch Alternativen zur Pille. Du musst nur darüber mit dem FA reden.

PandaX4
Fragesteller

Okay Dankeschön :/

Du solltest unbedingt die URSACHE beseitigen, statt an den SYMPTOMEN herumzudoktern!

Es ist eine bekannte Tatsache, dass hormonelle Verhütung die Libido (also das sexuelle Verlangen) der Frau dämpft. Schließlich gaukeln die Hormone dem Körper der Frau das Bestehen einer Schwangerschaft bzw. unfruchtbaren Phase vor, woraufhin "Mutter Natur" natürlich keine Veranlassung sieht Dich zur körperlichen Vereinigung zu motivieren.

Lass Dich mal über moderne Methoden wie die Kupferkette oder den Kupferperlenball beraten. Diese sind sicherer als die Pille, können nicht vergessen werden und bringen Deine Persönlichkeit nicht mit Hormonen durcheinander. Empfohlen werden diese Methoden für Mädchen ab 15 Jahren.

Wichtig ist diesbezüglich einen Arzt aufzusuchen, der diese Methoden auch im Sortiment hat, sonst darfst Du so lange verschiedene Pillenmarken ausprobieren, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast! Auf den Seiten der Hersteller findest Du entsprechende Ärzte!

https://www.verhueten-gynefix.de/

https://www.kupferperlenball.de/

Wenn Du mehr über verschiedene Methoden der Verhütung, Sexualität, das "erste Mal", Lust und Liebe erfahren möchtest: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, "Was Mädchen über Sex wissen sollten"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Nein, sorry. Wenn du unter deiner Pille weniger Libido hast, wechselst du die Pille oder nimmst ein anderes Verhütungsmittel. Lass dich bei deiner Frauenärztin beraten.

Und was soll das mit "du hast Angst, das anzusprechen"? Deine Frauenärztin ist dafür da, dir zu helfen!