Ladungssicherung auf escooter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEiN,ist nicht Zulässig. Auf dem E-Scooter darf man auch keine Ladung wie Bierkästen, Teppiche oder Koffer mitnehmen. Nach der Elektro­kleinst­fahr­zeuge-Verordnung sind die Perso­nenbeförderung sowie ein Anhängerbe­trieb nicht gestattet. Auf dem Roller selbst gibt es keine Möglichkeit, Gepäck zu befes­tigen. Deswegen dürfen dort keine Gegenstände trans­por­tiert werden.

Quelle:www.anwalt.de

Woher ich das weiß:Recherche

ElektrikKlaus
Fragesteller

Danke, so kenne ich das von Mofa, das muss ja auch gesichert sein, Fahrradkorb, helmbox, Transportboxen etc

Leider ist dein Link nicht so dolle

Hat mich nur interessiert

Rentner1955  26.11.2021, 19:19
@ElektrikKlaus

Nein,mit Mofa ist den ganz was anderes,ist evtl.auch nicht erlaubt.In Dörfer keine sieht das,.Mofa hat ja auch genug gross Platz.Keine grosse stelle riesen Bier Kasten zu befestigen,ist auch nicht erlaubt.Sonst du wirdst angehalten

Rentner1955  26.11.2021, 19:24
@Rentner1955

Mit dem Fahrrad und kien eMofas Volle Bier Kisten darfst du auch nicht transportieren,es sei den ist nur mit ein anhänger für Fahrrad erlaubt,kann sein,so was macht man nicht.

Rentner1955  26.11.2021, 19:47
@ElektrikKlaus

Der Kluge schweigt immer,und du trinkst deine Bier weiter aber nicht viel .DU wolltest eine Quelle haben,oder nicht?Sag lieber nicht so ein dummes Kommentar,statt danke zu sagen.Ich brauche von keine Web Seiten hier zeigen.Um eine Werbung zu machen.Bitte mit Quellenangaben=WER hat das hier gefragt???

Patrick97407  29.08.2022, 19:49

Bei der Beförderung von Personen geht es um Personen plus Fahrer dass das nicht geht ist klar aber nicht um zwei Bierkisten die man mit einem Spanngurt befestigt um vom Supermarkt nach Hause zu fahren dies ist nicht klar geregelt und konnte mir auch die Polizei im Raum Warstein nicht beantworten auf dem Fahrrad Mofa ist es auch erlaubt Ladung mitzuführen die man mit Spanngurten und Gummis befestigt sofern diese zulässige Ladung nicht überschreitet nicht breiter als der Lenker bzw Spiegel sind und nicht am Kennzeichen verdeckt und länger ist

Rentner1955  01.09.2022, 20:17

vielen dank für die Stern.Beste grüsse