Ladungsicherung aus der Türkei was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Salue

Andere Länder andere Sitten. Als ich vor rund 30 Jahren in der Türkei war, sah ich ähliche Transporte. Ein Mopedfahrer hatte auf dem Gepäckträger quer einen rund 5 Meter langen Telefonmast geladen. Unter einer 5.7 Meter hohen Unterführung hatte es einem Lastwagen die oberste Ladung heruntergerissen (Harassen).

Allerdings wurde auch schon mal in Deutschland einer erwischt, der auf einem Golf einen zweiten Golf auch dem Dach transportiert hat.

Man kann Autos ja auch viel besser auf einer Rikscha transportieren. Der Inder zeigt wie es geht.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Türkei, Ladungssicherung)

Die Weiterfahrt würde definitiv an Ort und Stelle untersagt werden . Dazu würde das ganze dann vermutlich auch mal gewogen werden , denn es sieht auch optisch schon durchaus überladen aus .

Gff. dann noch eine Höhenmessung an der Ladung bei dem Blech .

Es läppert sich mit Punkten und vermutlich einige 100 Euro Bußgeld ; schlimmstenfalls noch den ein oder anderen Monat Fahrverbot , aber gewiss keine Gefängnisstrafe .

Die Fuhre wäre sofort aus dem Verkehr gezogen worden.

Bußgeld wegen fehlender Ladungssicherung, Überladung mit Gefährdungspotetial usw. lt. Bußgeldkatalog.

Das ist aber auch nicht die Normalität