Knoten zur Ladungssicherung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie wärs ganz einfach mit spanngurten?? diese kann man schön festziehen und sind vorallem einsÖ: ein geeignetes spannmittel. jeder knoten in nem seil bedeutet nämlich eine schwächen der seilstruktur. geh lieber innen baumarkt und geb mal 20 euro für spanngurte aus

MrPepper84 23.03.2012, 12:11

Ich hab nach einen Knoten und nicht nach Spannguten gefragt... Das man Spanngute verwenden kann, war mir klar.

0
schlappeflicker 23.03.2012, 12:14
@MrPepper84

so nen knoten gibts bestimmt ich hab auch ungelogen ein buch über knoten hier in der hand, bis ich da nen passenden gefunden habe wirds dauern.

0
schlappeflicker 23.03.2012, 12:16
@schlappeflicker

hab einen gefunden extra zum sichern von ladungen und um sie nochmal festzeihen zu können. nennt sich truckerstek

0

Seemannsknoten

MrPepper84 23.03.2012, 12:12

Welchen genau?

0

Was möchtest Du wissen?