Ladies: Wie sehr lohnt sich es bei Shein zu shoppen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualität ist nicht die Beste, die Arbeitsbedingungen der Menschen, die die Kleidung herstellen, sind miserabel und die Größen variieren jedes mal. Das sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

Capisbratina  12.08.2020, 19:00

Dann kann man aber sich in keinem gängigen Laden mehr shoppen gehen...

Kenn die Seite nicht

Hab mal grade nachgeschaut: vereinzelt tolle Teile bei und auch schön präsentiert

Probier es doch einfach mal aus: Such Dir paar Artikel, bestelle und zur Not kannst ja wieder zurückschicken

Ich habe schon oft bei Shein bestellt und hatte da nie Probleme. Klar, es ist nicht die beste Qualität, aber du bekommst das wofür dau zahlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bladnudel
Fragesteller

Hmm... die Menschen die diese Kleidung herstellen, bekommen wahrscheinlich nicht annähernd das zurück was sie geben.. Schätzungsweise.. Es gibt manchmal Preise, die garnicht mal so nieder sind wie die in den normales Stores für das ähnliche Produkt

dhk02  12.08.2020, 19:25
@Bladnudel

Ach? Ok dann bitte kauf absofort keine IPhones mehr. Keine Handys allgemein. Keine Sachen von Nike, nichts von Adidas und auch nichts von Sephora. Aber wenn wir schon dabei sind, kauf nichts von Amazon. Auch und dein Essen. Kauf keine Tierprodukte mehr. Ach und kauf generell nichts mehr von China.

Ne aber ich bitte dich. So jemanden heuchlerisches wie dich habe ich lange nicht mehr gesehen. So funktioniert die Welt und außerdem müssen Kleider nicht 100€ kosten. Nur weil du ein Opfer von Kapitalismus bist, bist du nicht gleich eine bessere Person und teure Kleider garantieren nicht, dass die Arbeiter auch das Geld bekommen. Jeff Bezos ist einer der reichesten Menschen der Welt und seine Arbeiter kriegen nicht mal einen Mindeslohn und ich wette, dass deine Familie schonmal von Amazon bestellt hat.

Und deine Frage hat nur gefragt, wie die Kleidung an sich ist und nicht die ethischen Hintergründe.

Bladnudel
Fragesteller
@dhk02

Wie würdest Du dein Konsumverhalten beschreiben?

Bladnudel
Fragesteller
@dhk02

Deine Art zu antworten ist derart erschreckend, btw.

Du weisst nicht, wie es woanders aussieht. Ich schätze, Dir geht es gut. Sephora und dieser Designer, wer auch immer die sind sagen mir nichts. Eine Familie wäre schön!

dhk02  12.08.2020, 20:01
@Bladnudel

Ich konsumiere viel und mir ist bewusst, dass die Sachen die ich kaufe nicht immer aus moralischen Hintergründen stammen. Allerdings sag ich nicht anderen Leuten, wie ich mich verhalten soll, obwohl ich selber viel konsumiere.

Bladnudel
Fragesteller
@dhk02
Allerdings sag ich nicht anderen Leuten, wie ich mich verhalten soll, obwohl ich selber viel konsumiere.

Interessant... Hat denn jemand etwas gegen dein Verhalten gesagt?