Ladezeit Powerbank?

3 Antworten

Das kommt drauf an wie viel Strom dein Netzteil zum laden liefert und mit wie viel Strom deine Powerbank maximal laden kann.

Wenn man den Wirkungsgrad der Elektronik weglässt dauert es bei 1A Ladestrom, rechnerisch 2,6 Stunden bei 2A 1.3 Stunden.

Bei einem normalen USB 2.0 Port am PC (500mA Ladestrom) wirds ca 5.2 Stunden dauern.

In Wirklichkeit wird es etwas längern dauern, aber die Werte sollten grob hinkommen.

Stoerakustik  04.08.2016, 10:23

Geht wahrscheinlich etwas schneller, da die meisten powerbanks mit 5 V eingangsseitig geladen werden der Akku aber nur 3,7V halt - is also n Tiefsetzsteller welcher den Strom erhöht

Die meisten Ladegeräte laden mit 1 A.
Meine PowerBank brauch meistens 2 Stunden.
Mit dem USB Anschluss vom Pc (der dir nur die hälfte liefert [500 mA]) kann es auch gut und gern 3-4 Stunden dauern :D.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG

Normalerweise sollte sie ind ca. 2 bis 3 Stunden aufgeladen sein.