Ladendiebstahl bei Minderjährigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Ladendieb hat ein anderes Motiv und jeder denkt, dass ausgerechnet seine Tat unentdeckt bleibt.

Wird man dann erwischt, erkennen die meisten wie töricht ihre Handlung doch war und die Sorge über die Folgen ist meist gross.

Hier wird es angesichts der ersten Tat und des geringen Warenwertes wohl zu einer Verfahrenseinstellung kommen.

Hanlo77
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort!!

Hanlo77
Fragesteller

Ich hab da jedoch noch eine Frage, ich habe bisher noch kein Geld bezahlt sprich die angeblichen 50€ wenn also es zur Einstellung des Verfahrens kommt, fällt dann diese Strafe weg??

LG

Ich denke nicht das da noch was kommt Ausser die 50€ Strafe und das Hausverbot

Hanlo77
Fragesteller

Danke für die Antwort!!

Zu deiner Frage:

Denke nicht, dass da großartig was kommt. Man könnte da glaube gar nicht viel draus machen, da es sich um lediglich 6€ handelt.

Zusatz:

Mir gefällt deine Formulierungsweise. xD Aufzählen, warum man das nicht machen sollte und noch „…, aber die Pralinen sahen schon sehr schmackhaft aus.“ anhängen. xD Gefällt mir.

Hanlo77
Fragesteller

Das ist ja lieb von dir HAHAH, Danke auch für die Antwort!^^