Ladekabel kommt nicht ins Handy?

5 Antworten

Druckluftspray oder Nadeln, und ne Lupe + Lampe.

Und gründlich kucken.

JA: Da steckt was drin. schau mal nach

Niki11111
Fragesteller

Und wie bekommt man etwas da raus?

HarryXXX  17.02.2022, 08:18
@Niki11111

Das kommt ganz darauf an. Entweder mit einer kleinen Pinzette, oder z.b. auch mit der sogenannten Druckluft.

MichaelSAL74  17.02.2022, 08:22
@HarryXXX

DAS oder Kann aber auch sein, daß sie einfach nur defekt ist... wer weiß...

HarryXXX  17.02.2022, 08:25
@MichaelSAL74

Man weiß ja, wie manche Leute mit dem Zeug umgehen. Da passieren die wunderlichsten Dinge. Ich frage mich immer wie das zusammenpasst. Verkaufen sich welche ein Smartphone für weit über 1000 € und gehen aber damit um, als wäre es irgendein Wegwerfartikel.

MichaelSAL74  17.02.2022, 08:28
@HarryXXX

Ist es doch auch...

"Ey ich bin geil, ich hab für das krachneue iPhone nur 1€ gelöhnt. Geilo Billisch sach ich Dir, wer mehr löhnt ist blöde" *öhm ja ok... lassen wir einfach mal so stehen

Aber ich muß Dir Recht geben: Muß man nicht verstehen. Und dann aber jammern, wenns putt ist und die Reparatur schnell etliche Hunderter kostet

Wenn Schmutz in der Ladebuchse der Grund ist:

Würde ich mit einem kleinen spitzen Gegenstand (zb. aufgeklappte Büroklammer), versuchen den Schmutz aus der Buchse zu holen

dort sammelt sich oft Schmutz und Staub an so das die Steckkontakte nicht mehr frei sind.

Dann wird die Ladebuchse wohl einen Treffer haben. Entweder steckt noch was drin, oder sie ist nach innen gerutscht.