Ladekabel in Joghurt gefallen lädt nicht was tun?

faby2  25.10.2021, 01:06

Kurze Frage: WIE ZUM😂

Angelyna285
Fragesteller

Frag nicht ärger mich selbst😂😂😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Linien sind Kontakte und die sind oxidiert, deshalb lädt es nicht mehr.Die müssten wieder gesäubert werden. Vielleicht ganz behutsam mit der Spitze eines kleinen Küchenmessers?

Angelyna285
Fragesteller

Vielen dank ich werde es versuchen. Was benütze ich am besten fürs säubern? Wasser oder doch lieber trocken?

T3Fahrer  25.10.2021, 09:44
@Angelyna285

Bitte trocken! Es geht nur drum zu versuchen durch vorsichtiges Kratzen das dunkle Oxid etwas zu entfernen.

palindromxy  25.10.2021, 17:47
@Angelyna285

Versuch es mit Reinigungsalkohol, alternativ Essig und bei Hartnäckigkeit mit Spiritus. Darf dabei natürlich nicht angesteckt sein, das ist auch nur die nächste Stufen nach dem trockenen Abreiben!

Angelyna285
Fragesteller

Ich muss danke sagen, ich habs mit ner kleinen nadel 🪡 weggekratzt und siehe da es lädt. Vielen dank nochmal!

Wurde der Stecker nach dem Bad im Joghurt gereinigt, oder einfach nur locker abgewischt und dann wieder mit dem Strom verbunden? War er ansgeschlossen, als er seine Entspannungskur genießen durfte?

Wenn es nicht nur eine Verfärbung durch Anhaftungen ist sind die Kontakte vermutlich hin.

Angelyna285
Fragesteller

Danke für den Kommentar, musste so lachen. Es war leider die ganze Zeit angesteckt und ich habs abgewischt feucht und trocken..

palindromxy  25.10.2021, 17:49
@Angelyna285

Wasser allein wird da nicht reichen. Schau mal unter der Antwort von T3Fahrer. Viel Erfolg! :-)

mal anständig reinigen mit alkohol

Angelyna285
Fragesteller

Mit Alkohol sicher?

Erstmal Cool das du die gleiche CXT Maus wie ich benutzt. und zur deiner frage versuch es mal in reis zulegen erstmal und es trocknen zu lassen. Aber kann man nur hoffen jetzt wen nicht einfach neues Kabel kaufen ist halb so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angelyna285
Fragesteller

Ja die maus ist echt cool, schade nur das man die Farben nicht auswählen kann.. Und zum Kabel ne der ist schon trocken eigentlich ich versuchs nochmal zu säubern aber danke!