Ladekabel in Joghurt gefallen lädt nicht was tun?
Hey also mein Iphone ladekabel ist aus Versehen in meinem Joghurt gefallen und ich habs zu spät gesehen, jetzt lädt es nicht mehr und es haben sich diese linien verfärbt.. habt ihr vielleicht tipps oder ist es komplett hin?
Kurze Frage: WIE ZUM😂
Frag nicht ärger mich selbst😂😂😂
4 Antworten
Diese Linien sind Kontakte und die sind oxidiert, deshalb lädt es nicht mehr.Die müssten wieder gesäubert werden. Vielleicht ganz behutsam mit der Spitze eines kleinen Küchenmessers?
Vielen dank ich werde es versuchen. Was benütze ich am besten fürs säubern? Wasser oder doch lieber trocken?
Bitte trocken! Es geht nur drum zu versuchen durch vorsichtiges Kratzen das dunkle Oxid etwas zu entfernen.
Versuch es mit Reinigungsalkohol, alternativ Essig und bei Hartnäckigkeit mit Spiritus. Darf dabei natürlich nicht angesteckt sein, das ist auch nur die nächste Stufen nach dem trockenen Abreiben!
Wurde der Stecker nach dem Bad im Joghurt gereinigt, oder einfach nur locker abgewischt und dann wieder mit dem Strom verbunden? War er ansgeschlossen, als er seine Entspannungskur genießen durfte?
Wenn es nicht nur eine Verfärbung durch Anhaftungen ist sind die Kontakte vermutlich hin.
Danke für den Kommentar, musste so lachen. Es war leider die ganze Zeit angesteckt und ich habs abgewischt feucht und trocken..
Wasser allein wird da nicht reichen. Schau mal unter der Antwort von T3Fahrer. Viel Erfolg! :-)
mal anständig reinigen mit alkohol
Erstmal Cool das du die gleiche CXT Maus wie ich benutzt. und zur deiner frage versuch es mal in reis zulegen erstmal und es trocknen zu lassen. Aber kann man nur hoffen jetzt wen nicht einfach neues Kabel kaufen ist halb so wild.
Ja die maus ist echt cool, schade nur das man die Farben nicht auswählen kann.. Und zum Kabel ne der ist schon trocken eigentlich ich versuchs nochmal zu säubern aber danke!
Ich muss danke sagen, ich habs mit ner kleinen nadel 🪡 weggekratzt und siehe da es lädt. Vielen dank nochmal!