Ladekabel (Apple) hört zwischendrin auf zu laden?
Hey Leute, mein Ladekabel hört manchmal einfaches auf zu laden und ich muss es dann noch mal am Handy (12 pro Max sollte das relevant sein) neu anstecken. Kann das damit zusammenhängen, dass das Kabel sehr häufig abgeknickt war sodass auch die Isolierung aufgerissen ist? Und kann man das irgendwie fixen?
LG Paul
1 Antwort
Ja, hängt damit zusammen. Wird ein Kabelbruch sein. Das Innere des Kabels, also die Stränge zum Laden und für Datentransfer, werden beschädigt sein.
Das kann man fixen. Kabel aufschneiden, möglichst weit von der Knickstelle, aber mit genug Raum am Ladeport. Dann die Isolierung am Kabel entfernen und die Stränge neu verbinden. Für eine dauerhafte Lösung brauchst du'n Lötkolben. Dann holst du dir neue Leitstränge, und dann lötest du jeden Kontakt vorsichtig neu zusammen. Am besten leicht höhenversetzt. Dann isolierst du alles neu. Verkabelst du was nicht korrekt, kann es gut sein, dass du z.B. das iPhone kurzschließt und den Ladeport frittierst.
Oder... du kaufst dir einfach für'n schmalen Taler ein neues Kabel.
Bruh, was mach ich mir so n Aufwand nur um ein Kabel zu fixen, das man in jedem Laden kaufen kann. Farbe es eine einfache Methode vllt ja, aber so kompliziert, nein danke.
Danke für die Antwort😊