Ladegerät für Auto Erklärung

3 Antworten

Die 6 Ampere geben den maximalen Strom an. Bei sehr weit entladener BAtterie wird der auch aufgenommen, je mehr die BAtterie( oder besser der Abbu) geladen wird, desto weiter sinkt der LAdestrom.

Wenn das Ladegerät und die Anzeige noch in Ordnung sind, wird das Gerät beim Anschließen einer Batterie zunächst einen Ladestrom von 6 Ampere anzeigen (wenn die Batterie sehr runter ist). Im Verlauf des Ladevorganges wird die Anzeige des Ladestromes immer weiter zurückgehen. Ist die Ampere-Anzeige bei "Null" angelangt, ist die Batterie wieder voll.

6 Ampere ist der Stromfluss. Damit hast du nach einer Stunde eine Ladungsmenge geladen von 6 Ampere-Stunden, nach 2 Stunden dann 12 Ampere-Stunden und so weiter.

Die Kapazität der Batterie wird in Ampere-Stunden Ah angegeben.

Adem718
Fragesteller

oje dan muss ich ja bei 133 Amper Batterie lang warten 22 stunden

Adem718
Fragesteller

Aber für was ist die anzeige gut da steht 0 bis 6 ? amper