Lade trotzdem nur mit 1mb/s herunter?

4 Antworten

Der Download-Server hat den Upload pro User auf 1 Mbit/s limitiert! Demnach kannst Du auch nicht schneller Downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Von Gehilfling und einem weiteren Experten bestätigt

1MB/s (Megabyte pro Sekunde) = 8Mb/s(Megabit/s)

Die erste Einheit wird von deinem Launcher verwendet, die zweite vom Speedtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Housten610
Fragesteller

Und wie unterscheiden sich diese Sachen

oogabooga679  28.01.2022, 13:14
@Housten610

Ich glaube Internetanbieter verwenden nur MBit/s, weil es nach mehr klingt und attraktiver ausschaut

Gehilfling  28.01.2022, 13:14
@Housten610

Andere Einheit. 8 Bit werden zu einem Byte zusammengefasst. Also sind 8 Mbit = 1 MByte.

Du beschwerst dich gerade, dass 1kg gleich 1000g sind.

8 Mbit/sec = 1MByte/sec

1 Byte = 8 Bit

Hast Du dem Rechner auch gesagt, dass er jetzt das LAN verwenden soll?