Lade Problem beim IPhone SE2?
Ich wollte mein Handy aufladen, ging aber nicht. Also ging schon, aber nur für ein paar Sekunden. Ich habe mein Handy Ladekabel ins Handy reingesteckt. Es hat für 5 Sekunden geladen und dann wieder aufgehört. Das Handy ist nicht überhitzt. Die Akkukapazität liegt bei 82 % und es lädt wenn ich es auf dieses Akku Dings lege hinten ist ja so ein Magnet oder so ein Lade Dingens am hinten am Handy. Ich weiß nicht, ob irgendjemand mir helfen kann. Und das Ladekabel ist erst neu.
2 Antworten
Ich empfehle dir mal ein anderes Ladekabel auszuprobieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist höchstwahrscheinlich die Ladebuchse verdreckt.
Vielen Dank ich werde es probieren ansonsten muss ich es reparieren lassen oder ein neues kaufen
Wenn Das Telefon über 80% geladen ist, dann kann es sein, dass es erstmal aufhört zu laden und erst irgendwann später weitermacht.
Siehe Einstellung "optimiertes Laden" unter Einstellungen → Batterie → Batteriezustand & Ladevorgang.
Da mal den Informationstext lesen.
Hm, OK.
Dann kann ich Dir aus der Ferne auch nicht sagen, woran es liegt. Musst Du mal selber nachschauen.
Ladebuchse von innen verdreckt oder defekt?
Defekt keine Ahnung. Kann man das irgendwie selber feststellen oder muss man in die Reparatur damit und werden, wie viel würde das ungefähr kosten?
Defekt keine Ahnung. Kann man das irgendwie selber feststellen
Das könntest Du feststellen, wenn Du ein Kabel und ein Ladegerät verwendest, das an einem anderen iPhone einwandfrei funktioniert und bei Dir nicht geht.
Dazu würde ich dann das optimierte Laden ausschalten, damit Dein Telefon in dem Moment auch wirklich lädt und damit nicht abwartet.
Wie mache ich das denn sauber kann man es auch so leicht aus pusten ganz vorsichtig