Lacknummer herausfinden?

2 Antworten

Vermutlich gibt es da keine Standardnummern. Bei der geringen Lackmenge lackiert man eher das ganze Rad.

Da wirst du Pech haben. Bei Fahrrädern werden meist spezielle Lacke verwendet die jede Saison wechseln. Eine Nachfrage bei den Herstellern bringt meist auch nichts da die selber nicht wissen was ihre Lackiererei gerade für einen Farbtopf erwischt hat (die meisten Rahmen kommen sowieso fertig lackiert aus China): Da hilft nur ein gut sortierter Autolackladen und ein geduldiger Mitarbeiter. Diese Autolacker haben Farbfächer zum vergleichen. Fahrrad auf neu polieren hinfahren und unter Tageslicht Farbfächer anhalten.